Friday, June 29, 2007

Erneute Schlacht gegen Chaos

Mission: Erkundung

Die Mercury Knights sind im Vergleich zum letzten Einsatz gegen das Chaos mit einer etwas veränderten Aufstellung in den Kampf gezogen. Aufgrund des kleinen Spielfeldes habe ich auf Transportfahrzeuge komplett verzichtet und die taktischen Trupps wurden ausschließlich als 5er Kampftrupps aufgestellt.
Außerdem verzichtete ich auf Sturmtruppen und Landspeeder, weil die Erfahrung zeigt, dass die gegnerische Chaos-Armee immer zum Nahkampf vorrückt. Daher habe ich stattdessen einen Cybot mehr aufgestellt und als Nahkampfunterstützung einen Ordenspriester HQ-Trupp.

Runde 1
Chaos hat den ersten Zug und rückt vor.

Runde 2
Der HQ-Trupp unter Cardinal Carlos greift nach erfolglosem Beschuss den Dämonenprinz an und wird fast vernichtet. Kann aber dem Dämon zwei Wunden zufügen - verbleiben zwei.

Runde 3
Die Khornis werden durch massiven Beschuss des Predators, Cybot-Bruder Dominges und Tactical IV.Phi zerstört. Der Dämonenprinz vernichtet den Raven-HQ und rückt weiter vor.

Runde 4
Der Dämonenprinz greift Tactical Beta an ohne sie ganz zu vernichten. Seargant Borrisow erledigt mit seiner Energiefaust den kleinen Prinzen.

Runde 5 und 6
Ohne effektive Nahkampftruppen versuchen die Verräter in die gegnerische Aufstellungszone vorzustoßen, werden jedoch von den verbliebenen Kampftrupps vernichtet oder so stark dezimiert, dass sie nicht mehr als punktende Einheiten zählen.

Ergebnis:
Unentschieden. Die Silver Raven haben zwar etwas mehr einheiten übrig, können aber nur ca. 80 Siegpunkte mehr erringen - 150 hätten es für einen knappen Sieg sein müssen.
Am Ende verbleiben den loylaen Marines der Predator, der Devastortrupp und zur Hälfte die Termis und ein taktischer Trupp. Chaos hat noch die Havocs, einen halben Standardtrupp und einen halben Trupp Kyborgs auf dem Tisch.

No comments: